Ein Handelsspiel an der Schwelle vom Mittelalter zur Neuzeit. Die Handelshäuser reicher Familien wickeln weitreichende Warengeschäfte ab, sie unterstützen die Entdeckung Amerikas und finanzieren die Wahl des Kaisers. Doch nicht nur Reichtum und Wohlstand sind ihr Ziel, sondern auch der eigene Adelstitel sowie ein standesgemäßer Landsitz.
Jeder Spieler unterhält sein eigenes Kontor und sendet drei Handelsreisende aus, die von Termin zu Termin quer durch Europa reisen. Vor Ort gilt es auf verdeckten Auktionen Konkurrenzgebote auszustechen. Aber davor sind Transportrouten zu organisieren, die richtigen Waren aufzuladen, Zölle einzukalkulieren und dem Diebsgesindel aus dem Weg zu gehen. Zu allem Überfluss stehen auch noch schlechte Wege und eine widrige Witterung dem Erfolg entgegen.
Nicht zuletzt wird das erwirtschaftete Vermögen dafür eingesetzt, Adlige zu bestechen und sich damit Vorteile zu verschaffen. Nur so wird aus einem erfolgreichen Kaufmann auch ein neuer Fürst.